Stiftsherr der Gorlitia

Stiftsherr der Gorlitia wird man durch eine monetäre Stiftung von 16 Rosenobeln + 2 Reychsmark.
Damit wird dem immer noch jungen Reych Gorlitia (427) geholfen, noch schönere und in guter Erinnerung bleibende Sippungen zu gestalten, sowie die immerwährende Burgbaustelle dereinst zu einem glücklichen Ende zu bringen.

Zum Dank erhält man den wundervollen Mantelaufnäher und darf sich fortan Stiftsherr der Gorlitia nennen, was dann auch jeder Sasse in der Stammrolle nachlesen kann, wobei vor dem Stiftsherren die laufende Nummer eingefügt ist.
Derzeit anstehend: 67.Stiftsherr der Gorlitia.

Außerdem kann jeder Sasse das Institut für Schlaraffistik in gleicher Weise mit einer Stiftung beglücken. 

Zum Dank erhält man den noch wundervolleren Mantelaufnäher und darf sich fortan Förderer des Instituts für Schlaraffistik nennen, was ebenso in der Stammrolle nachzulesen ist, wobei vor dem Förderer die laufende Nummer eingefügt ist.
Derzeit anstehend: 10.Förderer des Instituts für Schlaraffistik.